Home
Zitate
WEB Cam
Interessen
Nachrichten
Salzberg in Heringen
Leutasch
Hoherodskopf
Heringen
Golden Retriever
Costa Brava
Diashow
Cartoons
Bad Liebenzell
Gästebuch

Oma Beim Training (Mauszeiger auf das Bild)

Im hohen Norden bei der Mama von Fly

Nordstrand ist so schön !! Besonders im Watt !!

Werd ich auch mal so groß ??

 

Der Rassestandard der Golden Retriever


FCI-Standard No. 111e (24.Juni 1987)

Ursprungsland: Großbritannien

Allgemeines Erscheinungsbild: Symmetrisch, harmonisch, lebhaft, kraftvoll, ausgeglichene Bewegung, kernig bei freundlichem Ausdruck.

Charakteristika: Wille zum Gehorsam, intelligent mit natürlicher Anlage zu arbeiten.

Wesen: Freundlich, liebenswürdig und zutraulich

Kopf und Schädel: Ausgeglichen und wohlgeformt, breiter Oberkopf, ohne grob zu sein, gut auf dem Hals sitzend, kräftiger, breiter und tiefer Fang, Fang von annähernd gleicher Länge wie Schädel, ausgeprägter Stop, Nase schwarz.

Augen: Dunkelbraun, weit voneinander eingesetzt, dunkle Lidränder.

Behang: Mittelgroß, ungefähr in Höhe der Augen angesetzt.

Gebiß: Kräftige Kiefer mit einem perfekten, regelmäßigen und vollständigen Scherengebiß, wobei die obere Schneidezahnreihe ohne Zwischenraum über die untere greift und die Zähne senkrecht im Kiefer stehen.

Hals: Von guter Länge, trocken und muskulös.

Vorhand: Vorderläufe gerade mit kräftigen Knochen, Schultern gut zurück liegend, langes Schulterblatt bei gleicher Oberarmlänge, dadurch gut unter den Rumpf gestellt, Ellenbogen gut anliegend.

Hinterhand: Lende und Läufe kräftig und muskulös, Unterschenkel von guter Länge, gut gewinkelte Kniegelenke. Tiefe Sprunggelenke, die, von hinten betrachtet, gerade sind, nicht ein- oder ausdrehend. Kuhessigkeit im höchsten Maße unerwünscht.

Pfoten: Rund, Katzenpfoten.

Rute: In Höhe der Rückenlinie angesetzt und getragen, bis zu den Sprunggelenken reichend. Ohne Biegung am Rutenende.

Gangart/Bewegung: Kraftvoll mit gutem Schub. Gerade u. parallel in Vor- und Hinterhand. Vortritt ausgreifend u. frei, dabei in der Vorhand ohne ein Zeichen des Steppens.

Haarkleid: Glatt oder wellig mit guter Befederung, dichte, wasserabstoßende Unterwolle.

Farbe: Jede Schattierung von gold oder cremefarben, weder rot noch mahagoni. Einige wenige weiße Haare, allerdings nur an der Brust, sind zulässig.

Größe: Schulterhöhe: Rüden 56 bis 61 cm, Hündinnen 51 bis 56 cm.

Fehler: Jede Abweichung v.d.vorgenannten Punkten sollte als Fehler angesehen werden, dessen Bewertung in genauem Verhältnis zum Grad der Abweichung stehen sollte.

Anmerkung: Rüden sollten 2 normal entwickelte Hoden aufweisen, die sich vollständig im Skrotum befinden.


 

Hundeleben

 

Der Hund darf nicht ins Haus.

Ok, der Hund darf ins Haus, aber nur in bestimmte Räume.

Der Hund darf in alle Räume, darf aber nicht auf die Möbel.

Der Hund darf auf die alten Möbel.

Gut, der Hund darf auf alle Möbel, aber er darf nicht auf dem Bett schlafen.

Ok, der Hund darf auf das Bett, aber nur mit Erlaubnis.

Der Hund darf immer wenn er will auf dem Bett schlafen, er darf aber nicht unter die Decke.

Der Hund darf unter die Decke, aber nur mit Erlaubnis.

Der Hund darf jede Nacht unter der Decke schlafen.

Die Hundebesitzer müssen um Erlaubnis fragen, wenn sie mit dem Hund unter der Decke schlafen wollen.

 

Hier gibt es noch einen tollen Link für Golden Fans: 

http://home.t-online.de/home/Sylvia.Sponholz/homepage.htm